EMPFEHLUNGEN BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen bei eine gelungene Preisaushandlung beim Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Strategie festlegen



Käufer bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sorgfältig geplant sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie Renovierungsbedarf oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Haben Sie keine Scheu einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis objektiv feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht verunsichern. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Gebote im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page